[lwp_divi_breadcrumbs home_text=“Startseite“ link_color=“gcid-ebfc8cae-3934-4f41-9988-4eb532efb9bb“ current_text_color=“gcid-c71151cf-7e21-4707-bb87-19ad419fd414″ _builder_version=“4.20.0″ _module_preset=“default“ custom_margin=“||||false|false“ custom_padding=“||40px||false|false“ custom_padding_tablet=“||40px||false|false“ custom_padding_phone=“||20px||false|false“ custom_padding_last_edited=“on|phone“ module_font_size_tablet=“15px“ module_font_size_phone=“11px“ module_font_size_last_edited=“on|phone“ global_colors_info=“{%22gcid-c71151cf-7e21-4707-bb87-19ad419fd414%22:%91%22current_text_color%22%93,%22gcid-ebfc8cae-3934-4f41-9988-4eb532efb9bb%22:%91%22link_color%22%93}“][/lwp_divi_breadcrumbs]

ULTRA LIGHT Tankwagen ULT-18

Gülletransport

 

Um Selbstfahrer oder Gülleverteilgespanne mit hoher Schlagkraft im Feld ausreichend zu versorgen und so Leerlaufzeiten zu vermeiden, werden zur Zulieferung in der Praxis häufig sehr große Traktoren eingesetzt. Der ULT-18 ist ein auf Nutzlast optimierter zweiachsiger Gülletankwagen mit einem neuartigen Konstruktionskonzept. Der selbsttragende Tank aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) ist direkt mit zwei luftgefederten Achsen ausgestattet, ohne ein separates Chassis zu benötigen.

Die GFK-Bauweise weist zudem eine hohe Korrosionsbeständigkeit gegenüber Gülle und Biogas-Substrat auf, zusätzliche Beschichtungen der Tankinnenseiten sind nicht erforderlich. Dadurch verringert sich das Eigengewicht gegenüber vergleichbaren Gülletankwagen mit Stahltanks um 40 % bei gleichzeitiger Erhöhung der Nutzlast um 19 %. Durch die zweiachsige Ausführung mit Drehschemellenkung wird der Einsatz kleinerer Traktoren sowie ein schnelles An- und Abkuppeln möglich.

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.