Elektronik in der Gülletechnik: Wissen, was drin ist

Die bevorstehende Änderung der Düngeverordnung lässt Verschärfungen bei den Nährstoff-Mengen und kleinere Zeitfenster zur Gülle-Ausbringung erwarten. Das erhöht die Anforderungen an die Gülletechnik.
Landwirte suchen nach mehr Schlagkraft, Bodenschonung für die Ausbringung in wachsenden Bestände und einem exakten Nährstoff-Management bei ihrer neuen Gülletechnik. Mit zahlreichen Neuheiten geht Zunhammer in die neue Saison. Firmeninhaber und Geschäftsführer Sebastian Zunhammer sen. hofft, die guten Ergebnisse der vergangenen Jahre fortsetzen zu können. In 2013 konnte das Familienunternehmen einen Umsatz von gut 30 Millionen Euro erzielen, ein Plus von etwa 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Stückzahl der gefertigten Güllewagen steigt zwar nicht, wohl aber der Wert der Einzelfahrzeuge durch die gehobene Ausstattung und Größe. Die Zahl der Mitarbeiter ist ebenfalls angestiegen, auf jetzt 120.

Hier gehts zum Artikel

Hier gehts zu VAN-Control

News Bilder: 
Datum: 
Donnerstag, Januar 16, 2014